Derzeit steht die iWelt Kopf. Eine in Umlauf geratene iOS 14 Vorschau enthüllt eine Menge neuer Features. Dem jüngsten Fund zufolge arbeitet Apple an einer neuen Augmented-Reality App.
Der US-Blog 9to5mac ist derzeit schwer mit iOS 14 beschäftigt. Einem aktuellen Bericht zufolge soll Apple eine neue AR-Anwendung entwickeln, die in Apple Stores sowie bei Starbucks eingesetzt werden kann. Die neue AR-App trägt den Codenamen „Gobi“ und soll Nutzern eine neue Möglichkeit bieten, ihre Umgebung zu erkunden. So heißt es in dem Bericht:
Apples Interesse an AR ist kein Geheimnis
Basierend auf den Ergebnissen der Entdeckungen scheint Apple Integrationen mit Apple Stores und Starbucks zu testen. So könnten Benutzer beispielsweise in einem Apple Store ihr Telefon hochhalten und Informationen über die ausgestellten Produkte anzeigen, Preise abrufen und Funktionen vergleichen.
Obwohl es derzeit nicht bestätigt werden kann, wird vermutet, dass auch Anwendungen von Drittanbietern mittels einer SDK oder einer API darauf zugreifen könnten. Apples Interesse an Augmented-Reality ist ein offenes Geheimnis. Aus diesem Grund überrascht der jüngste Fund kaum. Doch welchen Mehrwert die App noch zusätzlich bieten könnte, bleibt vorerst noch offen. Möglicherweise werden noch weitere Details enthüllt. Hier findest du alle iOS 14 Leaks auf einen Blick. (Photo by trongnguyen / Bigstockphoto)