Apples Firmenpolitik orientiert sich derzeit sehr an den Richtlinien der Gesundheitsbehörden. Das Unternehmen nimmt diese in Bezug auf das neuartige Coronavirus wirklich ernst. Nun empfiehlt der Konzern seinen Mitarbeitern die Arbeit von zu Hause aus fortzusetzen.
Die Gesundheitsbehörde von Santa Clara County hat heute Morgen überarbeitete Gesundheitsrichtlinien veröffentlicht. Darin wird unter Anderem von Großveranstaltungen abgeraten. Doch auch in Bezug auf die Arbeit selbst gibt es neue Empfehlungen. Nun soll Apple einem neuen Business Insider Bericht zufolge Mitarbeiter an den Standorten Apple Park und Infinite Loop Telearbeit als „zusätzliche Vorsichtsmaßnahme“ empfohlen haben. Demnach sollen Mitarbeiter, deren Arbeit nicht an den Standort gebunden ist, zu Hause bleiben und Home-Office betreiben. Da viele Abteilungen die Anwesenheit vor Ort voraussetzen, so auch die Arbeit an Prototypen, gilt das Ganze insgesamt als Empfehlung und kann nicht als Forderung durchgesetzt werden.
Andere Tech-Giganten befolgen ebenfalls Ratschläge
Weitere Einzelheiten zu dieser neuen Politik sind bislang nicht bekannt. Auch steht noch eine offizielle Bestätigung seitens des Unternehmens aus. Doch auch hier kann man einmal mehr sehen, dass Apple die Ratschläge von Gesundheitsbehörden sehr ernst nimmt. Neben Apple befolgen aber auch Tech-Giganten wie Amazon, Facebook, Twitter, Google und Microsoft die Ratschläge. Wer noch auf eine klassische Keynote in diesem Monat hofft, der wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht. (Photo by miles around / Bigstockphoto)