In der Online-Beschreibung der MacBook Pro Reihe wird ein M1 16-Zoll MacBook Pro angedeutet. Das Ganze ist allerdings nur auf der deutschen Apple Website zu sehen.
In einem ganz bestimmten Fall bezieht sich Apple nun auf eine M1-Version des 16-Zoll MacBook Pro. Es handelt sich um die Beschreibung des aktuell erhältlichen Intel-basierten Modells, also eher um einen Beschriftungsfehler als um die Enthüllung eines neuen Produkts. Laut Flo’s Weblog hat ein Leser die Apple Store App verwendet und nach dem 16-Zoll MacBook Pro gesucht. Nachdem er das Gerät gefunden und eine Konfiguration ausgewählt hatte, nutzte er die Share-Erweiterung der App, um den Link als Nachricht an einen Freund zu versenden.
Link-Vorschau zeigt fälschlicherweise M1 16-Zoll MacBook Pro an
Die meisten Messenger zeigen Links so an, dass die Empfänger eine Vorschau dessen sehen können, was an sie gesendet wird. In diesem speziellen Fall enthielt die Vorschau die Worte „Jetzt mit dem neuen Apple M1 Chip…“.
Interessanterweise erscheint dieser Text nur dann, wenn man die jeweilige MacBook-Konfiguration innerhalb Deutschlands auswählt. Das heißt, der Text erscheint nicht in anderen Regionen. Neue 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pros mit Apple Silicon Chip werden seit Monaten von Brancheninsidern in Aussicht gestellt. Schenkt man aktuellen Berichten Glauben, so werden die Geräte im dritten Quartal diesen Jahres vorgestellt. (Photo by Ekaterina79 / Bigstockphoto)