Apple hat heute mittels Pressemitteilung das bislang größte Update für die hauseigene Video-Anwendung Clips angekündigt. Die App erhält ein neues Design, Unterstützung für HDR-Videoaufnahmen mit dem iPhone 12, ein verbessertes iPad-Erlebnis und mehr.
Apples Clips App wird noch heute auf die nächste Stufe gebracht. Mit Version 3.0 werden neue Features sowie ein neues Design eingeführt. In der Pressemitteilung heißt es:
Clips, Apples App zur Videoerstellung für iOS, erhält ihr bisher größtes Update mit stark nachgefragten Funktionen, die es für jedermann so einfach wie nie zuvor machen, ein iPhone oder iPad in die Hand zu nehmen und mit der Erstellung von lustigen Videos mit mehreren Clips zu beginnen – es ist keine Bearbeitungserfahrung erforderlich.
Clips 3.0: Unterstützung für HDR, Scribble und mehr
Das Update ist ab heute im App Store erhältlich und bietet eine optimierte Benutzeroberfläche und Vollbildbrowser auf dem iPhone, die das Aufnehmen und Hinzufügen von Effekten noch einfacher machen. Auf dem iPad unterstützt Clips die Ausrichtung im Querformat, Scribble mit Apple Pencil und die Verwendung einer Bluetooth-Maus oder eines Trackpads. Mit der neuen Version können Benutzer auch Videos in verschiedenen Seitenverhältnissen, einschließlich horizontal und vertikal, erstellen, ideal für die Erstellung auffälliger Inhalte für Instagram Stories, Snapchat, YouTube und mehr.
Darüber hinaus wird Clips 3.0 HDR-Videoaufnahmen mit der Rückseitenkamera auf allen iPhone 12 Modellen unterstützen. Das Update wird aktuell ausgerollt. Aus diesem Grund könnte es sein, dass nicht jeder Nutzer es direkt im App Store abrufen kann. Das sollte sich allerdings in den nächsten Stunden ändern.