Apple hat heute das Debüt von „Apple Business Essentials“ angekündigt, einem neuen abonnementbasierten Dienst, der kleinen Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern Gerätemanagement wie Einrichtung und Onboarding, iCloud-Speicher und optionalen 24/7-Zugang zum Apple Support bietet.
Apple Business Essentials ermöglicht es kleinen Unternehmen, Apple Produkte von überall aus zu konfigurieren, einzusetzen und zu verwalten. Außerdem wird es eine Apple Business Essentials App geben, auf die die Mitarbeiter zugreifen können, um Unternehmensanwendungen wie Webex oder Microsoft Word herunterzuladen.
Innerhalb von Apple Business Essentials können IT-Mitarbeiter mit Hilfe von Sammlungen Einstellungen und Apps für einzelne Nutzer, Gruppen oder Geräte konfigurieren. Wenn sich die Beschäftigten mit ihren Anmeldedaten auf ihrem Firmen- oder Privatgerät anmelden, werden über die Sammlungen automatisch Einstellungen wie VPN-Konfigurationen und WiFi-Passwörter übermittelt. Außerdem installieren die Collections die neue Apple Business Essentials App auf dem Startbildschirm jedes Mitarbeiters, von wo aus er die ihm zugewiesenen Unternehmens-Apps wie Cisco Webex oder Microsoft Word herunterladen kann.
Apple Business Essentials: Auch AppleCare+ soll hinzugefügt werden
Apple Business Essentials ist ab heute als kostenlose Betaversion für kleine Unternehmen in den USA mit bis zu 500 Mitarbeitern verfügbar und wird im Frühjahr 2022 vollständig zur Verfügung stehen. Die Preise liegen zwischen 2,99 US-Dollar pro Nutzer monatlich und 12,99 US-Dollar pro Nutzer monatlich, abhängig von der Anzahl der Geräte und der Menge an iCloud-Speicher, die jeder Nutzer benötigt.
Ab Frühjahr 2022 wird es die Möglichkeit geben, AppleCare+ zu einem Apple Business Essentials Plan hinzuzufügen, der 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche telefonischen Zugang zum Apple Support, Schulungen für IT-Administratoren und Mitarbeiter sowie bis zu zwei Gerätereparaturen pro Plan und Jahr bietet. Mitarbeiter können Reparaturen direkt über die Apple Business Essentials App veranlassen. Ein von Apple geschulter Techniker kann innerhalb von vier Stunden vor Ort sein. Kennst du schon die frühen Black Friday Angebote auf Amazon? Schau vorbei, es gibt dutzende Schnäppchen zu finden. (Bild: Apple)