Ja, auch Apple ist nicht perfekt. Manchmal passiert es eben, dass unveröffentlichte Produkte versehentlich enthüllt werden. In diesem Fall hat es die vor Monaten geleakten AirTags ganz offiziell erwischt.
Wie viele von euch wissen, betreibt Apple in Youtube einen Support-Kanal. Dort werden regelmäßig kurze Videos hochgeladen, die Nutzern bestimmte Schritte zeigen. Auch heute wurde ein solcher Clip hochgeladen – allerdings mit der „falschen“ iOS-Version. Im Bereich „Mein iPhone Suchen“ – in den iOS-Einstellungen – wurde unter dem Punkt „Offline-Suche aktivieren“ ein Hinweistext angezeigt, der ganz klar die AirTags dokumentiert. Dabei heißt es:
Die Offline-Suche ermöglicht es, dieses Gerät und die AirTags zu finden, wenn sie nicht mit Wi-Fi oder einem Mobiltelefon verbunden sind.
Einen besseren Beweis kann es eigentlich nicht geben, der die Existenz dieser kleinen Tracker bestätigt – außer die vorangegangenen iOS 13 Leaks im letzten Jahr. Wie zu erwarten hat Apple bereits das Video aus Youtube entfernt aber der Screenshot bleibt uns. Doch wann könnten die AirTags nun erscheinen? Ursprünglich wurde der letzte Herbst als Erscheinungsdatum gehandelt. Doch der Markenname war zu diesem Zeitpunkt noch nicht unter Dach und Fach, wie im späteren Verlauf bekannt wurde – wir haben damals darüber berichtet. Wie auch immer, einige Quellen glauben, dass Apple nun im Herbst diesen Jahres die AirTags vorstellen wird. Doch es gibt auch Spekulationen darüber, wonach die kleinen Tracker im Rahmen der WWDC 2020 vorgestellt werden könnten. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass Apple das neue Produkt zeitnah mittels einer Pressemitteilung vorstellt. Lassen wir uns also überraschen. Werdet ihr euch die Tracker kaufen? Schreibt es in die Kommentare.
Amazon Echo Family – Echo Dot 3 und Echo Sub jetzt zum halben Preis auf Amazon erhältlich. (Screenshot: Apfelpatient)