Berichten zufolge wurden in nicht näher spezifiziertem Apple-Code, höchstwahrscheinlich macOS, Modellbezeichnungen für drei neue M2-basierte Macs entdeckt.
Nachdem der M1 seinen Weg in mehrere von Kritikern hochgelobte Macs gefunden hat, ist es keine Überraschung, dass der M2 als nächstes folgt. Nun hat ein Entwickler jedoch konkrete Hinweise auf noch nicht veröffentlichte M2-Modelle entdeckt. Der Entwickler Pierre Blazquez will weder den Apple-Code nennen, in dem die Hinweise gefunden wurden, noch bestätigen, dass es sich mit Sicherheit um den M2 handelt.
Weitere M2 Macs werden bereits erwartet
Apple hat jedoch gesagt, dass der M1 fertig ist, so dass die drei – Mac14,5; Mac14,6; und Mac14,8 – mit ziemlicher Sicherheit neue M2-Modelle sind. So schreibt Blazquez:
Die Identifikatoren wurden aus einer Datei extrahiert, die in einem öffentlich zugänglichen Softwarepaket archiviert ist. Keine UI-Ressourcen oder irgendetwas wirklich Interessantes (sonst hätte ich es nicht getwittert).
Blazquez betont, dass es sich um Informationen aus einer öffentlich herunterladbaren Software handelt und keineswegs behauptet wird, dass es sich um einen Insider-Leak handelt. (Bild: Apple)