Apples AirTags sind nun offiziell erhältlich. Nur wenige Stunden später wurde bereits das erste Teardown-Video entdeckt. So sehen die AirTags von innen aus.
Der japanische Reparaturkanal Haruki hat am Freitagabend hierzulande einen Teardown des Apple AirTag veröffentlicht. Dieser gewährt einen ersten Blick auf die internen Komponenten und das Design des Tracking-Zubehörs. Das erste Bild zeigt, wie einfach es ist, die hintere Metallabdeckung des Trackers zu entfernen, um die Batterie zu ersetzen. Aber Haruki geht noch einen Schritt weiter und demontiert die Batterieplatte des Geräts, wodurch Komponenten wie der U1-Chip sichtbar werden.
AirTags: Ein umfangreicher Teardown wird folgen
Obwohl das Video auf japanisch gesprochen ist, gibt der Clip einen guten Einblick in das interne Design. Die Chipteile sind beispielsweise in einer kompakten, donutförmigen Platine untergebracht. In der Videobeschreibung weist der Teardown-Ingenieur darauf hin, dass der Schwingspulenmotor des AirTag, der sich im zentralen Magnetfeld des Geräts befindet, aufgrund von Stromschwankungen vibriert. Das Gehäuse auf der Spulenseite des Geräts fungiert dabei als Membrane. Wer einen umfangreichen Teardown sehen möchte, der muss sich noch gedulden. iFixit wird sicherlich in Kürze einen Beitrag dazu bereitstellen. (Bild via Haruki)