Apple hat am Dienstagabend die zweite Beta von iOS 15.4, iPadOS 15.4 und mehr für registrierte Entwickler veröffentlicht. Nachfolgend fassen wir alle Neuerungen zusammen.
iOS 15.4 ist das bisher größte Update unter iOS 15 und enthält Universal Control, Face ID mit einer Maske, neue Emojis und vieles mehr. Los gehts.
Tap to Pay auf dem iPhone
Mit der zweiten Beta von iOS 15.4 hat Apple die Unterstützung für die Funktion „Tap to Pay on iPhone“ eingeführt, mit der NFC-kompatible iPhones Zahlungen mit Apple Pay, kontaktlosen Kredit- und Debitkarten und anderen digitalen Geldbörsen akzeptieren können, ohne dass zusätzliche Hardware benötigt wird. Tap to Pay auf dem iPhone ist in der Beta-Version von iOS 15.4 aktiviert, muss aber noch von Drittanbietern implementiert werden und ist daher noch nicht verfügbar.
Optimierung von Face ID mit Maske
Wenn du dein iPhone mit der neuen Funktion „Face ID mit Maske“ entsperrst während du eine Maske trägst, wirst du möglicherweise aufgefordert, „nach unten zu schauen“, um dein Gerät zu entsperren. Diese Aufforderung erscheint, wenn du dein iPhone tiefer als auf Augenhöhe hältst, denn das iPhone braucht Augenkontakt, damit die Funktion zum Entsperren der Maske funktioniert.
Captive WiFi Network Unterstützung auf dem HomePod
Grafiken im Code von iOS 15.4 bestätigen, dass Apple dem HomePod Unterstützung für Captive WiFi-Netzwerke hinzufügt, die in Situationen genutzt werden können, in denen es ein Webportal oder einen zusätzlichen Anmeldeschritt für den WiFi-Zugang gibt.
Andere Code-Änderungen
Es gibt noch weitere Hinweise auf neue Funktionen im Code, die nicht unbedingt mit den sichtbaren Änderungen im iOS 15.4 Update in Verbindung stehen, sich aber in einer späteren Beta-Version als solche herausstellen könnten. (Photo by ADCstock / Bigstockphoto)