Apple hat, wie erwartet, die vierte Beta von iOS 14 und Co. veröffentlicht. Dabei wurden erneut kleinere Optimierungen sowie Änderungen vorgenommen.
Unter der vierten Beta von iOS 14 wurde ein weiteres Mal aufgeräumt. Neben Fehlerbehebungen wurden auch einzelne Änderungen vorgenommen. Außerdem können nun Anwendungen wie die Corona-Warn-App unter iOS 14 verwendet werden. Apple hat die entsprechende Schnittstelle mit dem heutigen Abend hinzugefügt und den gesamten Bereich überarbeitet. Nachfolgend findet ihr alle Neuerungen unter der vierten Beta von iOS 14 im Einzelnen aufgelistet.
- Widgets – Ab sofort gibt es nun ein Apple TV Widget, das im Startbildschirm eingefügt werden kann.
- Suche – Apple hat die Suche erneut überarbeitet und besser aufgeteilt.
- 3D Touch – Das beliebte Feature wurde unter der dritten Beta von iOS 14 deaktiviert. Nun ist 3D Touch wieder auf kompatiblen Geräten verfügbar.
- Bewegungsmitteilungen – Doch die größte Neuerung scheint der neue Bereich „Bewegungsmitteilungen“ in den iOS-Einstellungen zu sein. Apple hat mit der heutigen Beta die Schnittstelle für Kontaktverfolgung hinzugefügt. Demnach können nun iOS 14 Nutzer die Corona-Warn-App verwenden. Im Zuge dieser Implementierung hat Apple einen völlig neuen Bereich namens Bewegungsmitteilungen in der Hauptansicht der iOS-Einstellungen integriert. Von dort aus kann beispielsweise die aktive Region bestätigt und eine entsprechende App im App Store heruntergeladen werden.
Sollten noch Hinweise auf neue Features oder Produkte auftauchen, so werden wir wie gewohnt darüber berichten. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)