Die dritte Generation der AirPods soll angeblich den Zusatz „Pro“ bekommen. Nun hat ein Zubehörhersteller zwei passende Hüllen für die neuen AirPods Pro veröffentlicht.
Die AirPods Pro sollen einem iOS 13.2 Beta Leak zufolge über eine Geräuschunterdrückung verfügen. Um das Feature integrieren zu können, musste auch das Design der beliebten Stöpsel verändert werden. Demnach werden die AirPods Pro mit einem Gummiaufsatz erscheinen – ein Design das nicht jedem gefallen dürfte. Aktuellen Gerüchten zufolge plant Apple die Vorstellung der neuen AirPods noch in diesem Monat. Als Reaktion darauf hat der Zubehörhersteller ESR nun passende Hüllen vorgestellt. Diese scheinen zu den bisherigen Leaks zu passen. Ob ESR die Abmessungen der Gerüchteküche bzw. den Leaks entnommen hat, ist nicht bekannt. Alternativ dazu könnten die Informationen auch von Zulieferern stammen. Bei den beiden Hüllen handelt es sich um jeweils eine Tragetasche sowie eine normale Schutzhülle für das neue AirPods Pro Case. Diese sind für 8,99 und 9,99 US-Dollar in verschiedenen Farben erhältlich.
Vorstellung via Pressemitteilung oder Keynote?
Ob Apple die neuen AirPods Pro tatsächlich noch in diesem Monat vorstellen wird, bleibt abzuwarten. In der Regel stellt Cupertino neue Produkte im Rahmen einer Keynote vor. Die Einführung mittels Pressemitteilung wird vorrangig bei leicht aktualisierten Produkten durchgeführt.
Da Apple jedoch keine Einladungen verschickt hat, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Oktober-Keynote geben. Manche glauben, dass Apple möglicherweise erstmals in der Geschichte ein November-Event starten könnte, doch viele Beobachter glauben nicht daran. Eine weitere Option ist März 2020. Es ist nicht auszuschließen, dass Apple möglicherweise seine Pläne geändert hat – es bleibt also spannend. (Photo by DedMityay / Bigstockphoto)