iOS 15 scheint nach aktuellem Stand nicht für jeden Anwender ein Segen zu sein. Nun mehren sich Berichte, wonach die Siri-Bedienung der AirPods Pro verbuggt sein soll.
Wie auf Reddit beschrieben, erhalten einige Anwender, die Siri bitten, die aktive Geräuschunterdrückung zu deaktivieren oder den Transparenzmodus auf den AirPods Pro zu aktivieren, die Meldung „Sorry, das geht nicht“. Sie alle haben eins gemeinsam – ihre iPhones führen iOS 15 aus. Interessanterweise tritt der Bug allerdings nicht bei allen Nutzern auf. Das heißt, es gibt auch gegenteilige Berichte – wie so oft. Der Fehler scheint allerdings auch Apple bereits bekannt zu sein. Einem Reddit-Nutzer zufolge tritt dieser nämlich nicht unter der ersten iOS 15.1 Beta auf. Betroffene, die anschließend zur Beta gewechselt sind, konnten das ebenfalls bestätigen.
Wann wird Apple iOS 15.1 veröffentlichen?
Demnach scheint bereits eine Lösung in Sicht zu sein. Wer allerdings keine Beta testet und vom Problem betroffen ist, der wird sich gedulden und in der Zwischenzeit auf das Kontrollzentrum zurückgreifen müssen, um zwischen dem Transparenzmodus und der Geräuschunterdrückung wechseln zu können. Wann Apple iOS 15.1 für alle Anwender bereitstellt, ist derzeit nicht bekannt. Da die Beta-Phase erst angelaufen ist, könnte es noch eine Weile dauern, bis das Update bereitgestellt wird. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)