Apple hat ohne großes Aufsehen das Serviceprogramm für die AirPods Pro, die „Tonprobleme“ haben, verlängert.
In der Vergangenheit haben sich einige Anwender über Tonprobleme bei der Pro-Version der beliebten Stöpsel beschwert. Dabei wurden statische Geräusche oder auch eine Art Knistern vernommen. Außerdem gibt es Fälle, wonach aktive Geräuschunterdrückung nicht wie erwartet funktioniert. Aus diesem Grund hat Apple im Oktober 2020 ein Serviceprogramm ins Leben gerufen. Nun hat Apple das Reparaturprogramm, das für AirPods Pro gedacht ist, die vor Oktober 2020 produziert wurden, stillschweigend verlängert. Der Reddit-Nutzer matejamm1 entdeckte die Änderungen des Programms in einem Beitrag im Reddit-Subreddit r/AirPods und stellte fest, dass die Änderung genau dann in Kraft tritt, wenn die ersten AirPods Pro, die im Oktober 2019 verkauft werden, zwei Jahre alt werden.
AirPods Pro und Tonprobleme
Auf der Seite „Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen“ heißt es, dass das Programm „betroffene AirPods Pro für 3 Jahre nach dem ersten Verkauf abdeckt“. Weiter erklärt das Unternehmen, dass das Problem Geräte betrifft, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden. Zu den Problemen gehören Knacken und statische Geräusche in lauten Umgebungen. Schwierigkeiten mit der aktiven Geräuschunterdrückung sind ebenfalls Teil des Ganzen. Wer also die oben genannten Probleme hat, der kann zu Apple oder einem autorisierten Service Provider gehen. Doch Vorsicht, die weißen Stöpsel werden natürlich von einem Techniker auf besagte Fehlfunktionen untersucht. (Photo by Unsplash / Mark Farías)