Apple hat vor Kurzem ein Firmware-Update für die AirPods Max bereitgestellt. Die Neuerungen waren dabei anfangs unklar. Doch nun wird behauptet, dass das Update Probleme mit der Batterielaufzeit beheben soll.
Die AirPods Max haben diversen Berichten nach Probleme mit der Batterielaufzeit gehabt. Das Anfang dieser Woche veröffentlichte Update soll nun für Abhilfe sorgen. So berichtet der Entwickler Guilherme Rambo auf Twitter:
AirPods Max Akkuverbrauch im Smart Case vor und nach dem letzten Firmware-Update. Ich denke, sie haben es behoben.
Auch Jason Cipriani hat die selbe Beobachtung gemacht und eine positive Veränderung bestätigt.
AirPods Max: Manche Nutzer widersprechen den Berichten
Doch interessanterweise ist nicht jeder Nutzer davon überzeugt. Es gibt nach wie vor Berichte, wonach die Akkuprobleme weiterhin bestehen sollen. Da das Update allerdings erst kürzlich veröffentlicht wurde, sollte das Ganze mit Vorsicht genossen werden. Ob der Fix tatsächlich funktioniert hat, wird sich erst zeigen. Sowas muss schließlich über einen längeren Zeitraum beobachtet werden. Im Übrigen soll das Update angeblich ein zweites Problem lösen. So berichtet Rambo:
Es scheint auch ein Problem behoben worden zu sein, bei dem die AirPods Max kurz nach dem Verbinden mit einem neuen Gerät abstürzen konnten.
Da Apple leider keine Update-Beschreibung bereitstellt, bleibt uns nichts anderes übrig, als zu spekulieren und Berichte von Nutzern zu beobachten. Demnach bleibt abzuwarten, wohin der allgemeine Konsens führen wird. (Bild: Apple)