Die kabellosen Kopfhörer wurden am 7. September 2016 vorgestellt und befinden sich seit Dezember 2016 im Verkauf. Sie erfreuen sich bis heute einer hohen Beliebtheit.
Nun haben Apple Fans weltweit festgestellt, dass die beliebten Kopfhörer in Europa plötzlich ausverkauft sind. Weder eine Abholung in diversen Apple Stores noch eine Bestellung im Online Shop sind möglich. Das Phänomen zieht sich über ganz Europa. Interessanterweise sind die weißen Stöpsel jedoch im US-Store weiterhin verfügbar. Handelt es sich hierbei um eine stille Ankündigung des Nachfolger-Modells?
AirPods 2
Die AirPods 2 sollen mehr Funktionen bekommen und teurer werden. Dazu zählen bessere Geräuschkompensation und Feuchtigkeitsschutz. Auch die Funkreichweite soll erhöht werden. Außerdem ist eine Integration biometrischer Sensoren möglich. Frühere Gerüchte sagten den beliebten Stöpseln einen Marktstart frühestens nächstes Jahr voraus. Kuo dementierte dies und nannte diesen Herbst als Starttermin.
Außerdem kündigte Apple das drahtlose Ladecase noch für dieses Jahr an. Es ist davon auszugehen, dass Apple dieses nicht nur einzeln sondern auch in Kombination mit den AirPods 2 verkaufen wird. Können wir also eine baldige Einführung neuer AirPods der zweiten Generation erwarten? Beobachter rechnen weiterhin mit noch einer Apple Keynote in diesem Jahr. Die vielen Leaks zum kommenden iPad Pro mit Face ID bekräftigen diese Vermutung.
Update 21.44 Uhr:
Mittlerweile hat sich die Verfügbarkeit geändert. Die AirPods sind wieder normal erhältlich. Scheinbar hat es sich um einen Anzeigefehler oder Ähnliches gehandelt.