Die neuen AirPods 4 wurden angekündigt, und sie bringen einige interessante Änderungen und Funktionen mit. Apple hat an mehreren Stellen Verbesserungen vorgenommen, die nicht nur den Sound optimieren sondern auch die Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität mit anderen Apple-Geräten erweitern.
Apple sorgt mit jeder neuen AirPods-Version für Spannung, und die AirPods 4 bilden da keine Ausnahme. Auch wenn das Design vertraut erscheint, stecken im Detail einige entscheidende Neuerungen.
Kapazitive Taste statt physischer Knopf
Eine auffällige Änderung betrifft die Kopplungstaste. Bisher gab es eine physische Taste auf der Rückseite des Ladecases, um die AirPods mit einem Gerät zu verbinden. Bei den AirPods 4 hat Apple diese Taste durch eine kapazitive Fläche auf der Vorderseite des Gehäuses ersetzt. Um die Kopplung zu starten, tippst du einfach zweimal auf das Case, sobald die Statusleuchte aufleuchtet. Das Zurücksetzen der AirPods erfolgt entweder durch langes Drücken der kapazitiven Taste oder durch dreifaches Tippen.
Dezente Statusleuchte
Die Statusanzeige der AirPods 4 ist unauffälliger gestaltet als bei den Vorgängermodellen. Die kleine LED-Leuchte verschwindet, wenn das Case geschlossen ist, und erscheint nur, wenn es geöffnet wird. So bleibt das Design clean und aufgeräumt, ohne dass du auf wichtige Informationen verzichten musst.
Unterstützung für Vision Pro und verlustfreies Audio
Die AirPods 4 unterstützen verlustfreies Audio mit sehr niedriger Latenz, wenn sie mit der Apple Vision Pro genutzt werden. Diese Funktion war bisher nur den AirPods Pro 2 mit USB-C vorbehalten. Damit bieten die AirPods 4 eine verbesserte Klangqualität für Nutzer der Vision Pro, ohne Verzögerungen und mit optimaler Soundwiedergabe.
Ab sofort vorbestellbar
Die AirPods 4 sind ab sofort vorbestellbar. Das Modell ohne Geräuschunterdrückung kostet 149 Euro während die Version mit aktiver Geräuschunterdrückung für 199 Euro erhältlich ist. Die ersten Bestellungen werden am 20. September ausgeliefert.
AirPods 4: Neue Features für ein verbessertes Hörerlebnis
Die AirPods 4 bringen interessante neue Features wie die kapazitive Taste und die Unterstützung für verlustfreies Audio mit sich. Die dezentere Statusanzeige und die verbesserte Verbindung mit der Vision Pro runden das Paket ab. Wenn du nach einem Upgrade für deine AirPods suchst, sind die AirPods 4 definitiv eine Überlegung wert. Suchst du nach neuem Zubehör? Dann besuche unsere Amazon Storefront! Dort findest du eine Vielzahl an Produkten von führenden Anbietern, auch für HomeKit und mehr! (Bild: Apple)
- AirPods 4 vs. AirPods Pro: Vergleich der Geräuschunterdrückung
- Vier neue Funktionen für die AirPods Pro 2 im Jahr 2024
- AirPods Max 2024: Neue Farben, alte Probleme!