Die diesjährige iPad Show findet am 30. Oktober im Howard Gilman Opera House statt. Das Motto der Keynote: There’s more in the making! Über einen Livestream kann jeder das Spektakel ab 15.00 Uhr anschauen.
Das uns Apple unter Anderem zwei neue iPad Pro Modelle präsentieren wird gilt als sicher. Die Beta Versionen von iOS 12 brachten in den vergangenen Wochen immer neue Details zu den kommenden Geräten hervor. Bei manchen Funktionen waren sich Leaker und Analysten jedoch nicht sicher. Nun ändert sich dies in Bereich Face ID Nutzung. Immer wieder wurde spekuliert ob sich Face ID auf dem iPad im Querformat nutzen lässt. In der jüngsten iOS 12.1 Beta fand der bekannte Software-Leaker Guilherme Rambo nun Antwort auf die Frage.
Im Portrait-Modus lernen
Um Face ID einzurichten muss das iPad Pro im Hochformat gehalten werden. Ist die Einrichtung einmal vollzogen, kann die Gesichtserkennung im Hoch- sowie Querformat genutzt werden. Dem Code lässt sich folgende Beschreibung entnehmen: „Face ID needs to be in portrait to learn how to recognize you. After Face ID has been set up, it will work in portrait and landscape.“
Neben zwei neuen iPad Pro Modellen wird Apple aller Voraussicht vier aktualisierte Macs und neues Zubehör vorstellen.