Apple CEO, Tim Cook, war auf dem Münchner Oktoberfest zu Besuch und gab dabei ein Interview gegenüber der Bild-Zeitung. Auch die Apple Card war ein Thema.
Die Apple Card wurde ursprünglich im März während der “Its show time” Veranstaltung der Weltöffentlichkeit präsentiert. Neben dem neuen Zahlungsmittel stellte Apple weitere Services wie Apple TV+ und Apple News+ vor. Die Apple Card war dabei das Highlight der gesamten Show. Die Karte ist Apples offizieller Einstieg in die Kreditkartenindustrie – realisiert wurde die neue Apple Pay Ergänzung in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs. Doch bislang gibt es die Kreditkarte aus Cupertino nur in den USA. Das soll sich aber ändern. Cook zufolge plant Apple die Karte in anderen Märkten einzuführen – auch in Deutschland. Die Problematik sei dabei der bürokratische Teil. Demnach könnte noch viel Zeit bis zur offiziellen Einführung vergehen – doch die Pläne sind da und wurden somit bestätigt, zur Freude vieler Fans.
Während seines Deutschland Aufenthalts nutze Cook die Zeit, den Entwickler von Algoriddim (Djay), Karim Morsy, zu treffen. Außerdem besuchte Apples CEO das Team des bayerischen Design Zentrums, das wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des iPhone 11 und iPhone 11 Pro Akkus hatte. Natürlich gab es auch einen Visite im Apple Store – im Interview betonte Cook zudem, dass das iPhone 11 einen „starken Start“ hatte. Ein Abstecher auf die Wiesn war natürlich ebenfalls drin – Prost Mr. Apple. (Bild: Apple)
Prost from Oktoberfest! It’s great to be in Munich! 🍺🎡🥨 pic.twitter.com/vu7cciKPj9
— Tim Cook (@tim_cook) September 29, 2019