MediaMarktSaturn, Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics, hat nun mittels Pressemitteilung bekannt gegeben, ab sofort ein autorisierter Apple Service Provider zu sein.
Eine iPhone-Reparatur wird im Media Markt oder Saturn schon seit gut zwei Jahren angeboten. Doch der Einsatz von Originalteilen war bislang nicht möglich. Ab heute ändert sich das. Wie das Unternehmen bekanntgegeben hat, wird MediaMarktSaturn fortan als autorisierter Apple Service Provider geführt. So wird der MediaMarktSaturn CEO Ferran Reverter wie folgt zitiert:
iPhone-Reparatur: Keine Terminvereinbarung nötig
Der konsequente Ausbau unserer Dienstleistungen ist ein zentraler Baustein unserer Strategie. Mit unserem Omnichannel-Ansatz verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden auf allen Kanälen den bestmöglichen Service zu bieten – per App, online und vor allem in unseren Märkten, dem Herzstück unseres Geschäftsmodells. Die Autorisierung als Apple Service Provider ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einem durchgängig kundenorientierten Unternehmen.
In 2018 führte das Unternehmen die sogenannten „SmartBars“ in den Märkten ein, um Smartphones schnell und unkompliziert zu reparieren. Dank der Zertifizierung als autorisierter Apple Service Provider kommen bei den iPhone-Sofortreparaturen nun originale Apple-Ersatzteile zum Einsatz. Damit bleibt nun auch die Herstellergarantie aufrecht erhalten. Besonders interessant ist – eine Reparatur setzt keine Terminvereinbarung voraus. Das heißt, Kunden können im jeweiligen Markt direkt anfragen und auf eine fixe Reparatur hoffen. Der Pressemitteilung zufolge wird der neue Service ab heute in Deutschland gestartet. Bis Ende 2021 soll das Angebot in zwölf weiteren europäischen Ländern eingeführt werden. (Bild: MediaMarktSaturn)