Apple hat heute offiziell Einladungen zur digitalen WWDC 2020 Keynote verschickt und die Developer App im App Store aktualisiert. Dabei gab das Unternehmen weitere Details zu den 1-on-1-Labs bekannt.
Im Zuge der heutigen Updates hat Cupertino die alljährlichen Apple Design Awards für den 29. Juni angekündigt. So heißt es in einem Beitrag:
Apps und Spiele, die von Millionen von Entwicklern auf der ganzen Welt entwickelt wurden, haben sich positiv auf das tägliche Leben der Menschen ausgewirkt. Feiern Sie mit uns die Entwickler, die ihren Einfallsreichtum, ihre Intelligenz und ihren Verstand eingesetzt haben, um die diesjährigen Gewinner des Apple Design Award aufzubauen.
Das Unternehmen gab außerdem weitere Details in Bezug auf die 1-on-1-Labs bekannt, die jedes Jahr im Rahmen der WWDC-Woche angeboten werden. Demnach soll es sie auch in diesem Jahr geben. Die Sitzungen werden zwischen 10 und 55 Minuten lang andauern und über einen Webex-Audio-Call abgewickelt. Registrierte Entwickler können dementsprechend Anfragen einsenden und erhalten eine Bestätigung per Mail. So heißt es dazu:
iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14, watchOS 7 und macOS 10.16 kommen
Anfragen für Termine, die am folgenden Tag stattfinden, werden entgegengenommen und können von Mitgliedern des Apple Developer Program, des Apple Developer Enterprise Program oder den Gewinnern der Swift Student Challenge gestellt werden. Sie können eine Anfrage montags von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr und dienstags bis donnerstags von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr PDT einreichen.
Ihre E-Mail zur Terminbestätigung enthält die Uhrzeit und Dauer Ihres Termins (zwischen 10 und 55 Minuten, je nach Lab). Sie enthält auch einen Link zu einem Webex-Audioanruf, bei dem Sie eine Verbindung zu einem Apple-Techniker herstellen und Ihren Bildschirm freigeben können, falls Sie dies wünschen. Aufnahmen sind nicht erlaubt; seien Sie bereit, Notizen zu machen. Bitte geben Sie während Ihres Termins keine vertraulichen Informationen weiter.
Demnach scheint Apple bemüht zu sein, die WWDC wie jedes Jahr im vollen Umfang zu veranstalten, auch wenn diese nun vollständig digital abgehalten werden muss. Welche Neuerungen uns unter iOS 14 und watchOS 7 erwarten, könnt ihr nachfolgend entnehmen. (Bild: Apple)