Einem internen Memo zufolge, plant Apple bis Ende des Monats das iPhone 6 Plus offiziell auf die Vintage-Liste zu setzen.
Wie der US-Blog MacRumors berichtet, plant Apple am 31. Dezember 2021 das iPhone 6 Plus auf die Liste der Vintage-Produkte zu setzen. Zur Erinnerung: Die Vintage-Liste enthält Geräte, die seit mehr als fünf aber weniger als sieben Jahren nicht mehr verkauft wurden während die Liste der abgekündigten Produkte Geräte enthält, deren Verkauf vor mehr als sieben Jahren eingestellt wurde. Geräte auf der Vintage-Liste können weiterhin Hardwareservice von Apple und zertifizierten Servicepartnern erhalten, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Reparaturkomponenten und sofern gesetzlich vorgeschrieben. Für abgekündigte Produkte ist der Hardwareservice allerdings nicht mehr verfügbar.
iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Apples beliebtester Wurf
Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, die im September 2014 vorgestellt wurden, waren zwei der beliebtesten Smartphones, die Apple je verkauft hat. Die Geräte verfügten über größere 4,7-Zoll- und 5,5-Zoll-Displays, die sich die Kunden schon lange gewünscht hatten. Während das iPhone 6 Plus im Jahr 2016 eingestellt wurde, blieb das kleinere iPhone 6 bis mindestens 2018 bei ausgewählten Händlern in bestimmten Regionen erhältlich und soll erst später zu einem Vintage-Produkt erklärt werden. Softwareseitig hat Apple die Unterstützung für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus bereits mit der Veröffentlichung von iOS 13 vor einigen Jahren eingestellt. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus waren die ersten iPhone-Geräte, die Apple Pay unterstützten. Zu den weiteren wichtigen Merkmalen gehören ein A8-Chip und verbesserte Kameras. (Photo by oleggawriloff / Bigstockphoto)