Apple hat im Bereich iCloud.com im Hintergrund einige Änderungen vorgenommen. Nun können Nutzer auch mobil auf Fotos, Notizen, Erinnerungen und mehr zugreifen.
Der Zugriff auf iCloud.com von einem iOS oder Android Gerät war bislang sehr eingeschränkt. Doch nun hat Apple das Ganze verbessert und weitere Funktionen integriert. Die native Browserunterstützung für iCloud.com auf iPhone, iPad und Android wurde dabei von der Plattform News Landed entdeckt. Die Funktionalität unterscheidet sich ein wenig zwischen iPhone und iPad – doch beide Geräte sowie diverse Android Smartphones/Tablets haben nun Zugriff auf Fotos, Notizen, Erinnerungen und die iPhone-Suche.
Fotos in iCloud hochladen
Während das iPhone lediglich auf die vier genannten Apps zugreifen kann, erhält das iPad auch Zugang zu iCloud-Drive, Kontakte, Mail und mehr. Durch die neue Unterstützung können Anwender beispielsweise fortan Bilder direkt über den mobilen Browser in die iCloud hochladen. Diese Änderung dürfte vor allem Apple Nutzern mit einem Android Gerät ansprechen. Mehr zum Thema iCloud findet ihr nachfolgend. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)
- Verschlüsselte iCloud-Backups – Apple gibt Pläne auf
- CES 2020: Apple bestätigt Prüfung von iCloud-Fotos