Der bekannte und treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo hat sich in einer neuen Notiz an Investoren zurückgemeldet. Darin zählt er mehrere Produkte auf, die noch in der ersten Jahreshälfte 2020 erscheinen sollen – darunter AirTags, aktualisierte iPad Pro sowie MacBook-Modelle und mehr. Auch eine neue Ladematte soll kommen.
Der heutige Bericht könnte der bisher interessanteste in 2020 sein. Ming-Chi Kuo prognostiziert dabei mehrere Apple Produkte, darunter drei völlig neue. So glaubt der Analyst, dass Apple aktualisierte iPad Pro sowie MacBook-Modelle vorstellen wird. Ob es sich dabei um MacBook Pro oder MacBook Air Geräte handelt, ließ er offen. Des weiteren wird es ein neues Einsteiger-iPhone geben, das als Nachfolger des iPhone SE gewertet wird. Das Modell soll dabei auf dem Design des iPhone 8 basieren. Während bisherige Gerüchte zu Design und Spezifikationen identisch sind, bleibt der Name nach wie vor ungeklärt. Beobachter glauben, dass Apple das Gerät als das iPhone 9 vorstellen wird – das Design soll die Wahl des Namens begründen.
AirTags, kleinere Ladematte und neue Kopfhörer
Doch nun wird es richtig spannend. Die bereits enthüllten AirTags sollen ebenfalls in der ersten Jahreshälfte 2020 erscheinen – mehr Details dazu findet ihr in unserer großen Zusammenfassung. Außerdem plant Apple neue Kopfhörer der Marke „Apple“ einzuführen. Diese kündigte Ming-Chi Kuo bereits 2018 an – nun soll es soweit sein. Unklar bleibt, um was für ein Modell es sich dabei tatsächlich handeln soll. Aber jetzt kommt der Knaller. Kuo glaubt, dass Apple eine kleine drahtlose Ladematte vorstellen wird. Es soll allerdings nicht AirPower sein. Genaue Spezifikationen wurden in dem Bericht nicht genannt. Demnach bleibt unklar, inwiefern sich Apples drahtlose Ladematte von Konkurrenzprodukten hervorheben könnte.
Kuo warnt vor Coronavirus
Im Zuge des neuen Berichts hat Kuo ebenfalls eine Warnung zum Thema Coronavirus ausgesprochen. Demnach könnte es zu Unterbrechungen bei der Produktion kommen – eine Verzögerung der Auslieferung sei demnach die Folge. Apple Boss Tim Cook hat ebenfalls bereits im Rahmen der gestrigen Quartalszahlen-Veröffentlichung davor gewarnt. Im gleichen Zug stellte Cook allerdings nicht näher genannte Notfallpläne in Aussicht. Wann Apple die oben genannten Produkte konkret vorstellen wird, wurde nicht kommentiert. Der Zeitplan soll die erste Jahreshälfte 2020 vorsehen. Da gerüchteweise ein März-Event stattfinden wird, gilt dieser Termin am wahrscheinlichsten. AirPower Alternative: ZENS Liberty Ladematte jetzt auf Amazon vorbestellen. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)
- iPhone SE 2 – Das wissen wir über den iPhone SE Nachfolger
- iPad Pro 2020: So soll das kommende iPad Pro 4 aussehen