Apple wird im Kampf gegen das Coronavirus finanzielle Mittel bereitstellen – das hat Konzernchef Tim Cook auf Twitter bestätigt.
Apple Boss Tim Cook hat sich über den Kurznachrichtendienst Twitter zurückgemeldet und dabei Spenden im Kampf gegen das Coronavirus zugesagt. Demnach plant Apple Hilfsgruppen vor Ort finanziell zu unterstützen. So schreibt Cook in seinem Tweet:
Während die Menschen in China und auf der ganzen Welt das Mondsylvester feiern, senden wir den vielen vom Coronavirus Betroffenen unsere Liebe und Unterstützung. Apple wird an Gruppen vor Ort spenden um alle Betroffenen zu unterstützen.
Aus Cooks Nachricht geht somit hervor, dass Apple an Organisationen bzw. Gruppen spenden wird, die vor Ort sind und mit den Betroffenen arbeiten. Die konkrete Höhe der Spendengelder wurde allerdings nicht beziffert.
Coronavirus Impfstoff frühestens 2021
Das bis vor Kurzem unbekannte Virus verursacht schwere Lungenerkrankungen und eine akute Infektion der Atemwege. Es wurde erstmals im Dezember 2019 in der chinesischen Stadt Wuhan entdeckt. Bislang wurden über 1300 Infektionen (Behördenangaben) dokumentiert, wobei sich die meisten auf die umliegende Provinz Hubei beziehen. Die Ausbreitung des Virus wurde bereits bestätigt. Demnach wurden Fälle in Japan, Südkorea, Taiwan, Thailand, den USA, Frankreich und Australien registriert. Für andere Länder gilt derzeit höchste Alarmbereitschaft – insbesondere Chinas Nachbarn. Ein spezifisches Heilmittel gibt es bislang nicht – Experten rechnen mit der Fertigstellung eines Impfstoffes frühestens Anfang 2021. (Photo by shawn_h / Bigstockphoto)