Apple scheint aktuell von einer Störung betroffen zu sein. Einige Nutzer melden Probleme beim Kauf von Apps und mehr.
Aktuell mehren sich Berichte von Apple Nutzern, auch in unserer Community, die derzeit nicht in der Lage sind, einen Kauf oder die Aktualisierung von Apps durchzuführen. Manche iPhone bzw. iPad Nutzer können zudem nicht mehr auf ihre Apple ID zugreifen. Das Verwalten von diversen Abonnements, darunter Apple Music, Apple Arcade & Apple TV+ ist ebenfalls nur eingeschränkt möglich. Die Fehlermeldung ist dabei immer gleich – siehe Bild.
Ursache unbekannt
Wir selbst sind bislang nicht von dem Problem betroffen. Da allerdings Nutzer rund um den Globus über diese Störung berichten, ist ein regionaler Ausfall ausgeschlossen. Was die Störung verursacht ist bislang nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass Apple bereits an einer Lösung arbeitet, da das Problem bereits in Apples Systemstatus-Übersicht verzeichnet wurde. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)