Apple hat ein neues Programm namens „Apple Watch Connected“ vorgestellt. Dabei können Nutzer im Fitnessstudio Belohnungen erhalten.
Das neue Programm hält für alle Apple Watch Nutzer im Fitnessstudio Belohnungen bereit. Diese unterscheiden sich je nach Aktivität. So heißt es in einem neuen Bericht von CNET:
Apples jüngste Partnerschaft mit dem Fitnessstudio, die am Donnerstag angekündigt wurde, zielt darauf ab, die Erfahrung im Fitnessstudio und die Erfahrung mit Apple Watch enger miteinander zu verknüpfen, indem die Aktivitätsdaten Ihrer Uhr mit den Belohnungsprogrammen des Fitnessstudios verbunden werden. Das „Apple Watch Connected“-Programm ist eine Erweiterung der GymKit-Technologie, die Apple Watches mit Fitnessgeräten verbindet und die ersten Partner – Orangetheory, Crunch, YMCA (beginnend mit den YMCA-Fitnesscentern in Twin Cities) und die Boutique Basecamp Fitness – werden verschiedene Arten von verdienten Belohnungen mit Apple Watch-Aktivitäten anbieten.
Teilnahmebedingungen für Apple Watch Connected
Am Anfang werden vier große amerikanische Fitnessstudio-Ketten an dem Programm teilnehmen. Doch nicht jedes Studio kann ohne weiteres bei „Apple Watch Connected“ einsteigen. Diese müssen beispielsweise über eine eigene App für iPhone und Apple Watch verfügen und Apple Pay unterstützen. Empfohlen werden GymKit-fähige Geräte – diese werden allerdings nicht vorausgesetzt. Zu den Belohnungen schreibt CNET:
Bei einem Treffen in New York schlug Jay Blahnik, Senior Director of Fitness for Health von Apple, Möglichkeiten vor, wie das Programm funktionieren könnte. Ihre Bemühungen könnten philanthropische Spenden auslösen – der YMCA wird verdiente Credits als Ziel verwenden, um ein Kinderschwimmprogramm aufzubauen; Rabatte im Fitnessstudio – Crunch wird 3 Dollar Rabatt auf Mitgliedschaften anbieten wenn Besitzer einer Apple Watch wöchentliche Aktivitätsherausforderungen absolvieren; oder Sie könnten sich eine Apple Watch verdienen – Basecamp wird Mitgliedern eine Apple Watch der Serie 5 schenken und es Langzeitmitgliedern ermöglichen, diese durch das Erreichen von Fitnesszielen abzubezahlen.
Das Ziel des neuen „Apple Watch Connected“-Programms ist klar. Apple Nutzer sollen nicht nur zu mehr Sport motiviert werden sondern Fitnessstudios könnten dadurch ihre Mitglieder stärker an sich binden. Ob das Ganze so funktionieren wird, bleibt natürlich abzuwarten. (Photo by Fiery Snake / Bigstockphoto)