IKEA hat eine HomeKit-Integration für seine Rollos „Fyrtur“ und „Kadrilj“ bereits vor längerer Zeit versprochen – nun verzögert sich das Update erneut.
Die HomeKit-Integration für die Rollos „Fyrtur“ und „Kadrilj“ wurde bereits mehrfach zugesagt. Es gab auch einige Starttermine, die bislang alle verschoben wurden. Zuletzt wurde das lang ersehnte Update für Anfang 2020 in Aussicht gestellt – doch auch das scheint wohl nicht ganz zu klappen. Während die Aktualisierung in den USA bereits erschienen ist, müssen Europäer sich weiter in Geduld üben. Der Grund für die erneute Verzögerung sind technische Probleme. Der britische IKEA-Support hat mittels Twitter folgendes mitgeteilt:
Hallo, aufgrund einiger technischer Probleme mit dem letzten Update, das in den USA veröffentlicht wurde, mussten wir die Veröffentlichung dieses Updates innerhalb der EU verschieben, bis diese Probleme behoben sind. Wir haben derzeit keinen Termin dafür, aber unser Team arbeitet daran. Danke, Jamie
Demnach bleibt abzuwarten, wie viel Zeit IKEA tatsächlich benötigt. Die intelligenten Rollos können im Übrigen auch in HomeKit-Szenen und -Automatisierungen integriert werden. So lassen sich diese zum Beispiel täglich bei Sonnenauf- und -untergang automatisch öffnen und schließen. (Photo by huettenhoelscher / Bigstockphoto)