Apple AirPods – was gibt es zu den kleinen weißen Stöpseln zu sagen? Einfach bemerkenswert und richtige Kassenschlager.
Als Apple die AirPods erstmals in 2016 vorgestellt hat, wurden viele Witze über die kleinen Stöpsel gemacht – doch der Erfolg spricht für sich. Eine neue Analyse beweist das Ganze einmal mehr. In einem neuen Bericht schätzt Strategy Analytics rund 60 Millionen verkaufte Einheiten in 2019. Der Absatz könnte dabei rund 71 Prozent des Umsatzes aus dem weltweiten Verkauf von drahtlosen Kopfhörern ausmachen – so der Bericht.
Bloomberg schätzt in 2020 weiteren Anstieg
Allein im Weihnachtsquartal soll Cupertino AirPods im Wert von rund vier Milliarden US-Dollar verkauft haben. Strategy Analytics geht davon aus, dass sich das Wachstum der AirPods und des gesamten Marktes für drahtlose Kopfhörer fortsetzen wird. Der Nachrichtensender Bloomberg hat bereits im November einen Absatz von 60 Millionen prognostiziert. Die neuen AirPods Pro sind für 279 Euro erhältlich während die zweite Generation der beliebten Stöpsel rund 175 Euro kostet. Das Besondere an den AirPods Pro ist die neue ANC-Funktion. Demnach verfügen die weißen Ohrhörer über eine transparente sowie aktive Geräuschunterdrückung. Möglich macht es das neue In-Ear-Design. Du hast noch keine AirPods? Dann schau doch in unserem Apfelpatient Amazon Shop vorbei. (Photo by skorovik / Bigstockphoto)
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