Apple hat heute via Pressemitteilung einen neuen Streifen für Apple TV+ bekanntgegeben. Demnach hat das Unternehmen die Rechte an „Beastie Boys Story“ – einer Dokumentation über die Beastie Boys erworben.
Die neue Dokumentation wird der Pressemitteilung zufolge am 03. April diesen Jahres in ausgewählten IMAX-Theatern vorgestellt und am 24. April auf Apple TV+ Premiere feiern. So heißt es in der Mitteilung:
Die Beastie Boys Mike Diamond und Adam Horovitz erzählen in dieser Live-Dokumentation unter der Regie ihres langjährigen Freundes und Mitarbeiters und ihres ehemaligen Großvaters, des Filmemachers Spike Jonze, eine intime, persönliche Geschichte ihrer Band und 40 Jahre Freundschaft. Der Film soll nach dem 26. Jahrestag der Veröffentlichung von Beastie Boys‘ 1994er Album „Ill Communication“ (Nr. 1 in den Charts) Premiere feiern und vereint Beastie Boys mit dem Regisseur Spike Jonze über 25 Jahre nachdem er bei dem Musikvideo für die unsterbliche Hitsingle „Sabotage“ Regie geführt hat, wieder zusammen.
Apple
Der Film wurde von Fresh Bread und Pulse Films in Zusammenarbeit mit Polygram Entertainment für Apple produziert. Ausführende Produzenten sind dabei Mike Diamond, Adam Horovitz, Dechen Wangdu-Yauch, John Silva, John Cutcliffe, Peter Smith, Thomas Benski, Dan Bowen, Sam Bridger, Michele Anthony, David Blackman und Ashley Newton. (Bild: Apple TV+)