Die Gerüchte rund um das nächste iPhone Lineup wollen nicht nachlassen – während einige Details einmal mehr bestätigt werden, gibt es auch neue Hinweise auf den Arbeitsspeicher.
Die beiden UBS-Analysten Timothy Arcuri und Munjal Shah haben eine neue Prognose zum kommenden iPhone 12 Lineup veröffentlicht. Demnach erwarten auch sie ein 5.4-Zoll-, zwei 6.1-Zoll- sowie ein 6.7-Zoll-iPhone. Eine Vorstellung der vier Geräte soll dabei im Herbst 2020 erfolgen. Außerdem glauben sie, dass alle vier Modelle über einen OLED-Bildschirm verfügen werden. Die größten Unterschiede werden sich allerdings im Bereich Kamera sowie Arbeitsspeicher finden lassen. In einer gesonderten Notiz, die MacRumors zur Verfügung gestellt wurde, wird die Ausstattung wie folgt aufgelistet:
- iPhone 5.4-Zoll OLED-Display: Dual-Kamera ohne 3D-Sensorik und 4 GB RAM
- iPhone 6.1-Zoll OLED-Display: Dual-Kamera ohne 3D-Sensorik ebenfalls mit 4 GB RAM
- iPhone 6.1-Zoll OLED-Display: Dreifach-Kamera mit 3D-Sensorik und 6 GB RAM
- iPhone 6.7-Zoll OLED-Display: Dreifach-Kamera mit 3D-Sensorik und 6 GB RAM
iPhone-Präsentation im September erwartet
Die angegebenen Spezifikationen der Kamera stimmen dabei mit früheren Prognosen des bekannten Staranalysten Ming-Chi Kuo überein während sich die Angaben zum Arbeitsspeicher mit einer Vorhersage von Barclays-Analysten im November deckt. Die Analyse kann somit ernst genommen werden – ob weitere Quellen die Angaben bestätigen werden, bleibt allerdings abzuwarten. Die neue iPhone 2020 Reihe soll außerdem in neuem Design erscheinen und erstmals 5G unterstützen. Eine Präsentation wird im September 2020 erwartet. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)