Apple hat im Rahmen einer Pressemitteilung den neuen Verkaufsrekord im App Store bekanntgegeben. Es gibt auch einen neuen Tagesumsatz-Rekord.
Apple zufolge sollen rund 1,42 Milliarden US-Dollar zwischen Heiligabend und Silvester im App Store generiert worden sein. Davon wurden allein am Neujahrstag 386 Millionen US-Dollar im App Store ausgegeben und damit ein neuer Rekord aufgestellt. Apple zufolge sollen Entwickler mittlerweile über 155 Milliarden US-Dollar seit dem Start des App Store in 2008 verdient haben. Im Zuge der Mitteilung hob das Unternehmen auch die Service-Sparte hervor. So heißt es in der Pressemitteilung:
Apple hat ein historisches Jahr 2019 für seine Services-Angebote abgeschlossen, ein Jahr, in dem Apple Arcade, Apple TV+, Apple News+ und Apple Card vorgestellt wurden und der anhaltende Erfolg des App Store, von Apple Music, iCloud und weiteren Erfahrungen gefeiert wurde, die nur Apple erschaffen und bereitstellen kann.
Im weiteren Verlauf bekräftigte das Unternehmen, dass die Apple TV App in 2020 auf weiteren TV-Geräten von LG, Sony und VIZIO erscheinen wird. Konkrete Details zu Abonnement-Zahlen nannte der in Cupertino ansässige Konzern allerdings nicht. Am Ende der Mitteilung gab Apple noch folgendes Versprechen an die eigenen Kunden ab:
Auch in 2020 wird Apple seine Kunden weiterhin begeistern, mit Entwicklern und Urhebern zusammenarbeiten und ein neues Maß an Kreativität, Vielfalt und Innovation bei Original-Serien und -Filmen, Podcasts, Musik, Nachrichten, Spielen, Apps, Zahlungen und einzigartigen Erlebnissen ermöglichen, wie nur Apple es bieten kann. (Bild: Apple)