Wer nach einem echten Apple AirPower Ersatz sucht, der wird bislang enttäuscht. Kaum eine Ladematte kommt an die Idee hinter AirPower heran. Doch das könnte sich schon bald ändern!
Zagg – der Mutterkonzern von Mophie – hat auf der CES 2020 gegenüber Bloomberg eine interessante Aussage gemacht. Demnach arbeitet das Unternehmen an einer Ladematte, die über die Fähigkeiten von AirPower verfügt. Diese kann ersten Informationen zufolge mehrere Geräte gleichzeitig aufladen, wobei eine bestimmte Position nicht eingehalten werden muss – eine Freiheit, die uns Apple mit AirPower bieten wollte. Unklar bleibt jedoch, ob das neue Ladegerät tatsächlich ein iPhone, AirPods sowie eine Apple Watch gleichzeitig aufladen kann. Sollte auch das möglich sein, so würde die neue Ladematte ein echter AirPower Ersatz werden.
Kabelloses Laden mit Einschränkungen
Qi-basierte Ladegeräte gibt es mittlerweile zur Genüge. Doch sie alle haben eins gemeinsam – die Ladepositionen werden vorgegeben, da sonst die Gefahr der Überhitzung besteht. An diesem Problem ist Apple mit AirPower gescheitert. Doch Mophie könnte das Ganze in eine andere Richtung drehen. Wann das neue Mophie Ladegerät tatsächlich debütieren könnte bleibt allerdings offen. Auch zum Design äußerte sich das Unternehmen nicht. Doch wer zwischenzeitlich eine echte AirPower Alternative sucht, der sollte sich die ZENS Liberty Ladematte mal etwas genauer ansehen. Dieses Qi-Ladegerät kommt Apples AirPower bislang am nächsten – mehr dazu hier. Weitere Mophie-Produkte findest du in unserem Amazon Apfelpatient Shop – viel Spaß beim Stöbern. (Bild: Apple)