Die diesjährige CES 2020 wird vom 07. bis 10. Januar in Las Vegas stattfinden und verspricht schon jetzt eine Menge Neuheiten. Auch Anker hat einiges anzubieten.
Technik Fans schauen derzeit mit großen Augen nach Las Vegas. Welche Neuheiten werden als nächstes enthüllt? Vereinzelte Hersteller haben bereits im Vorfeld ein wenig durchblicken lassen – so auch Anker mit seinen Marken Eufy und Nebula.
eufy Security Video Türklingel (verdrahtet)
Smart Home Fans dürfen sich über die neue Security Video Türklingel von eufy freuen. Das Produkt wird dabei sowohl von Amazon Alexa als auch von Google Assistant unterstützt. Die Kamera verfügt über eine 2K Auflösung und 160 Grad Weitwinkelansicht – die menschliche Erkennung reduziert dabei unnötige Warnmeldungen. Zum Auslesen des Videomaterials wird kein Cloud-Abonnement vorausgesetzt, da kostenlos lokaler Speicher zur Verfügung gestellt wird. Cloud-Speicher ist allerdings optional zubuchbar. Eine Zertifizierung nach IP65 – der Wetterschutzklasse – ist natürlich ebenfalls vorhanden. Die eufy Security Video Türklingel ist für rund 169,99 Euro ab Februar erhältlich.
eufyCam 2
Im Zuge dessen wurde auch die eufyCam 2 hervorgehoben. Die kabellose Überwachungskamera verfügt dabei über eine Bildqualität in Full-HD und ein 140 Grad Weitwinkelobjektiv. Sie wurde mit Nachtsicht-Technologie sowie einem Einbaustrahler ausgestattet. Zu den weiteren Features gehören smarte Personenerkennung und die neueste AI-Gesichtserkennungstechnologie. Neben Amazon Alexa und Google Assistant wird auch Apples HomeKit unterstützt. Der lokale Speicher enthält rund 16 GB – eine Cloud-Speicherung ist optional. Die eufyCam 2 kostet rund 349,99 Euro und kann ab sofort auf Amazon erworben werden.
Nebula Cosmos Max
Doch Anker hat auch im Bereich Nebula neues zu verkünden. So soll der im Oktober vorgestellte Nebula Cosmos Max ab dem zweiten Quartal 2020 ausgeliefert werden. Dabei handelt es sich um einen 4K-Beamer, der mit erweitertem Dynamikumfang HDR10 und einer Helligkeit von 1500 ANSI-Lumen für echtes Kinoerlebnis im eigenen Zuhause sorgen kann. Das Gerät soll rund 1699,99 US-Dollar kosten. Wer den Beamer auf Kickstarter vorbestellt, zahlt rund 999,99 US-Dollar. Die Markteinführung soll Anker zufolge im zweiten Quartal 2020 stattfinden.
Nebula Apollo
Der kleine Nebula Apollo ist Ankers neuester Mini-Projektor. Dieser soll mit nur einer einzigen Ladung rund vier Stunden Videospielzeit und ein 100-Zoll großes Bild bieten. Anwendungen wie Youtube, Netflix, Hulu und mehr können dabei heruntergeladen werden ohne das zusätzliche Geräte nötig sind. Das Gerät wird ab April diesen Jahres für rund 399,00 Euro erhältlich sein.
iPhone LED Flash
Letzte Woche hat das Unternehmen einen LED-Blitz für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max mit MFi-Zertifizierung enthüllt. Dabei handelt es sich um das erste MFi-Blitzzubehör für ein iPhone. Nun gibt es mehr Details dazu. Es wird mittels Lightning-Kabel an das iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max angeschlossen und arbeitet direkt mit der Hauptkamera des Gerätes zusammen. Doch auch Kamera-Apps von Drittanbietern werden Anker zufolge unterstützt. Das iPhone LED Flash hilft bei der Ausleuchtung von Objekten mit 2-facher Reichweite und 4-facher Helligkeit und ermöglicht außeraxiale und direkte Aufhellblitzeffekte sowohl mit als auch ohne (mitgelieferten) abnehmbaren Diffusor. Das Zubehör kann auch im Standalone-Blitzlichtmodus betrieben werden. Dem Hersteller zufolge können bis zu 10.000 Bilder mit nur einer Ladung aufgenommen werden. Die Aufladung kann dabei mit jedem Apple, Anker oder MFi USB-auf-Lightning-Kabel vorgenommen werden. Das iPhone LED Flash kostet 49,99 Euro und wird ab Februar diesen Jahres erhältlich sein. (Photo by Andy777 / Bigstockphoto)