Das neue Jahr ist noch jung – doch die Gerüchteküche scheint nicht pausieren zu wollen. Der neueste Bericht bezieht sich dabei auf den Nachfolger des iPhone SE.
In diesem Jahr soll Gerüchten zufolge der Nachfolger des iPhone SE erscheinen. Dabei handelt es sich diversen Berichten nach um ein Gerät, das auf dem iPhone 8 basiert – es soll über den neuesten A13-Chip und einen 3 GB großen Arbeitsspeicher verfügen. Mit 4.7-Zoll Display-Diagonale fällt es allerdings etwas größer als das eigentliche iPhone SE aus. Nun behauptet die umstrittene DigiTimes, dass das Einsteiger-Gerät in zwei Versionen erscheinen wird. Demnach soll ein Plus-Modell des iPhone SE 2 geplant sein. Dieses könnte über einen 5.5-Zoll oder 6.1-Zoll großen LC-Display verfügen. Die Plattform beruft sich dabei auf Quellen aus der Zuliefererkette. Das Gerücht, wonach eine Plus-Version des neuen Einsteiger-iPhones erscheinen soll, ist nicht neu. Das hat bereits der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo prognostiziert. Doch er erwartet das Gerät erst im nächsten Jahr.
Apple Event im Frühjahr erwartet
Natürlich könnte Apple die eigenen Pläne nun spontan geändert haben, doch solange der DigiTimes Bericht nicht von anderen Quellen wie Kuo, Bloomberg oder mehr bestätigt wird, sollte dieser Bericht skeptisch betrachtet werden, da die Plattform über keine besonders hohe Trefferquote in Apple Angelegenheiten verfügt. Die Präsentation des iPhone SE Nachfolgers wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Frühjahr stattfinden. Das erste große Apple Event könnte demnach im März veranstaltet werden – alles was wir bislang über das iPhone SE 2 wissen, kannst du in unserer großen Zusammenfassung nachlesen. (Photo by igor stevanovic / Bigstockphoto)