Instagram hat in einem Beitrag auf Twitter eine neue Funktion für Stories vorgestellt, die eine Zweit-App überflüssig macht.
Die beliebte Facebook Tochter Instagram hat zum Jahresende eine weitere Funktion vorgestellt, die in den Bereich der viel genutzten Stories fällt. Demnach können Nutzer zukünftig bis zu sechs Bilder als Collage in der Story posten. War zuvor die Instagram App „Layout“ notwendig, so geht das Ganze fortan direkt über die Option „Layout“ in der Hauptanwendung. Es ist ein Feature, das von einigen schon lange gewünscht wurde und nun endlich integriert wurde. So heißt es in dem Tweet:
Schlagen Sie eine Pose ein. Und noch eine Pose. Und dann noch eine. Mit Layout können Sie jetzt mehrere Fotos in Ihrer Story aufnehmen und freigeben – eine neue, kreative Art, sich auszudrücken.
So erstellst du eine Story mit mehreren Bildern
Die Verwendung der neuen „Layout“ Option gestaltet sich dabei ziemlich einfach. Öffne die Story-Kamera in Instagram und wähle dann die Option „Layout“ aus. Dadurch kannst du bis zu sechs Bilder kombinieren und in einer Story veröffentlichen. Das Feature wird derzeit weltweit ausgerollt – vorausgesetzt wird die App-Version 123.0. Bis jeder Nutzer darauf Zugriff bekommt, könnten allerdings ein paar Tage bzw. Wochen vergehen. (Photo by IgorKovalchuk / Bigstockphoto)