Designed by Apple in California – Assembled in China. So lautet die Beschriftung auf dem neuen Mac Pro 2019 außerhalb der USA.
Apple lässt den Mac Pro 2019 wie bereits seinen Vorgänger von 2013 in den USA montieren – doch diese Modelle sind lediglich für den amerikanischen Markt gedacht, wie nun bekanntgeworden ist. Demnach erhalten Kunden in anderen Ländern ihren Mac Pro aus China. Das bestätigt ein Bild, dass dem Blog MacGeneration von einem europäischen Mac Pro 2019 Käufer bereitgestellt wurde. Bereits im Sommer 2019 wurden Gerüchte bekannt, wonach Apple die US-Version in den USA montieren lassen möchte und die in China gefertigten Geräte für den internationalen Markt gedacht seien. Das Bild bestätigt somit offiziell die vorangegangenen Berichte. Mit dieser Strategie entgeht Apple dem Handelskrieg zwischen China und den USA.
Mac Pro 2019
Apple hat erst kürzlich die Auslieferung der ersten Bestellungen gestartet. Der neue Mac Pro kann bereits ab 6.499 Euro erworben werden. Das Gerät beinhaltet einen 3,5 GHz 8-Core Intel Xeon Prozessor mit 32 GB Arbeitsspeicher. Bei der eingesetzten Grafikkarte handelt es sich um eine Radeon Pro 580X mit 8 GB Grafikspeicher. In Basisausstattung des Mac Pro ist außerdem eine 256 GB SSD Festplatte verbaut. Je nach Konfiguration kann das Profi-Gerät weit über 60.000 Euro kosten. Wer zum aktuellen Zeitpunkt eine Bestellung plant, der muss mit 2-3 Wochen Wartezeit rechnen. (Photo by LudYy / Bigstockphoto)