Das Time Magazin hat eine Liste veröffentlicht, die insgesamt zehn Gadgets beinhaltet. Dabei handelt es sich um Produkte, die als die Besten des vergangenen Jahrzehnts gekürt wurden.
Das Jahr 2019 blickt seinem Ende entgegen und manche stellen sich die Frage, welche Erfindungen die Besten im vergangenen Jahrzehnt sein könnten. Diese Frage hat nun das Time Magazin in einem Artikel mit dem Titel „The 10 Best Gadgets of the 2010s“ beantwortet. Unter den aufgelisteten Produkten finden sich gleich drei Apple Geräte – das iPad, die AirPods und die Apple Watch. Das iPad wurde ursprünglich 2010 von Steve Jobs vorgestellt, gefolgt von der Apple Watch in 2015 und den AirPods in 2016. So schreibt der Redakteur Patrick Lucas Austin zum iPad:
Vor der Einführung des iPad im Jahr 2010 wurde die Idee eines „Tablet-Computers“ meist auf Science-Fiction-Filme und sperrige, am Laptop angrenzende Monstrositäten mit schrecklicher Software verwiesen. Apples iPad – wie das iPhone davor – führte zu einem kulturellen Wandel im Bereich des Personal Computing und gab den Ton für das nächste Jahrzehnt der tragbaren Geräte an.
Mittlerweile hat Apple 18 verschiedene Versionen – in mehrere Generationen unterteilt – seines Tablet Computers veröffentlicht – darunter Geräte für normale Nutzer sowie Profi-Anwender. Doch in dem Artikel wurden auch die Apple Watch sowie die AirPods aufgelistet. Austin hob dabei die Apple Watch als konkurrenzlos hervor:
Während viele es ausprobiert haben, konnte niemand mit dem Glanz und der Leistung der Apple Watch mithalten, die den Standard für das, was eine Smartwatch leisten kann, setzt.
Apple hat seit der Ersteinführung sechs Generationen, wobei die allererste Generation inoffiziell als Generation 0 gezählt wird, vorgestellt. Doch Austin fand auch zu den beliebten Stöpseln lobende Worte.
Wie der legendäre iPod vor ihnen haben Apples AirPods die Herzen, Köpfe und Ohren von Musikliebhabern erobert. Die AirPods, die 2016 debütierten, wurden schnell zu einer eigenständigen Ikone, sowohl wegen ihrer Ästhetik als auch ihrer größeren kulturellen Wirkung.
Mittlerweile gibt es neben den AirPods 1 auch eine zweite Generation sowie eine Pro-Version, die Apple selbst nicht als dritte sondern eigenständige Reihe führt. Der Grund liegt dabei in der Form. Während die ersten beiden AirPods Modelle über keine Geräuschunterdrückung verfügen, bieten die AirPods Pro genau dieses Feature an. Doch um das zu realisieren, musste Apple die Pro-Version der AirPods zu echten In-Ear-Stöpseln machen. Neben den drei Apple Produkten wurden folgende „Gadgets“ in der Liste aufgenommen:
- Tesla Model S (2012)
- Raspberry Pi (2012)
- Google Chromecast (2013)
- DJI Phantom (2013)
- Amazon Echo (2014)
- Nintendo Switch (2017)
- Xbox Adaptive Controller (2018)
Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal (Photo by ilixe48 / Bigstockphoto)