Apple hat gestern Abend unter Anderem iOS 13.3 veröffentlicht. Nun wurde ein Hinweis auf die Nachfolger der Powerbeats3 entdeckt.
Wie 9to5mac berichtet, scheint Apple eine neue Generation der Powerbeats in Planung zu haben. Der iOS 13.3 Code enthüllt dabei ein neues Modell der Powerbeats mit neuen Features. Eine dieser Funktionen soll dabei die „Hey Siri“-Unterstützung sein. Dem Leak zufolge werden die Powerbeats4 mit dem neuen H1-Chip ausgestattet sein – Apples aktuellem Kopfhörer-Chip. Neben der „Hey Siri“-Funktion wird dem Fund zufolge auch das Feature “Nachrichten mit Siri ankündigen” unterstützt. Demnach können auch die vermeintlichen Powerbeats4 Wireless eingehende Nachrichten vorlesen. Das Feature ist derzeit nur auf den AirPods 2, AirPods Pro, PowerBeats Pro und den neuen Beats Solo vorhanden.
Doch worin besteht der Unterschied zu den bekannten PowerBeats Pro?
Der größte Unterschied zwischen den kommenden Powerbeats4 Wireless und den bereits erhältlichen Powerbeats Pro besteht darin, dass die Powerbeats4 kabelgebunden sind während die PowerBeats Pro tatsächlich drahtlose Kopfhörer sind. Ein konkreter Preis für das neue Modell ist bislang unbekannt. Da die PowerBeats3 für rund 199,00 Euro bei Apple erhältlich sind, sollte sich das neue Modell im ähnlichen Preissegment bewegen. Wann Apple die neuen Kopfhörer tatsächlich vorstellen wird, bleibt abzuwarten. In unserem Apfelpatient Amazon Shop findest du alle aktuellen Beats-Modelle. (Photo by Sorbis / Bigstockphoto)