Apple hat am heutigen Abend eine Reihe neuer Aktualisierungen für iPhone und Co. veröffentlicht. Im Zuge dessen wurde auch der HomePod berücksichtigt.
Unter iOS 13.3 wurden einige Fehler behoben und Leistungssteigerungen vorgenommen. Auch die anderen Betriebssysteme wurden in erster Linie einer Verbesserung der Stabilität unterzogen – so auch der HomePod. Das neue Update für den Siri-Speaker hält einige Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen parat. So wurde beispielsweise die Erkennung von Stimmprofilen von Familienmitgliedern verbessert. Andere Funktionen, die unter früheren iOS 13 Versionen eingeführt wurden, sollen ebenfalls verbessert worden sein. In der Update-Beschreibung wurde allerdings ein Problem mit der Musik-Wiedergabe bei Stereo-Paaren nach einem Telefonat hervorgehoben. Demnach soll der Fehler nun Geschichte sein.
Handoff, Ambiente Musik und mehr
Die neue HomePod-Software wird automatisch auf dem Siri-Speaker installiert. Doch wer das Ganze manuell durchführen möchte, der muss den HomePod über die „Home“-Anwendung abrufen. Der HomePod hat in diesem Jahr Features wie Handoff, Ambiente Musik und mehr erhalten. Der Mehrbenutzermodus erlaubt es bis zu sechs Nutzern den HomePod zu verwenden, um personalisierte Antworten zu erhalten. Das Gerät kann bei Apple für rund 329 Euro in weiß oder schwarz erworben werden. (Photo by franky242 / Bigstockphoto)