Der heutige Tag ist für Apple Pay Deutschland ein besonders spannendes Datum, da die Sparkasse endlich Apple Pay unterstützt.
Neben der Sparkasse und Commerzbank gab die Norisbank ebenfalls die Unterstützung für Apple Pay bekannt. Demnach können fortan Kunden der Deutschen Bank Tochter ihre Kredit- oder Debitkarte mit Apples Zahlungsdienst verknüpfen. Kunden der Deutschen Ärzte- und Apothekerbank blicken dagegen ins Leere. Wie bereits zu erwarten war, wird die apoBank erst in 2020 Apple Pay unterstützen. Grund dafür ist bereits die angekündigte Verschiebung seitens der Volksbanken und Raiffeisenbanken. So heißt es in einem aktualisierten Beitrag:
Die genossenschaftliche FinanzGruppe, der auch die apoBank angehört, hat am 6.12. bekanntgegeben, dass sich der Marktstart von ApplePay auf 2020 verschiebt. „Die an der Umsetzung beteiligten Partner in der FinanzGruppe arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung.“ Wir informieren an dieser Stelle, wenn ein Start-Termin feststeht.
apoBank
Demnach werden sich Kunden dieser Finanzinstitutionen noch eine Weile gedulden müssen. (Photo by Rido81 / Bigstockphoto)