Wie nun bekanntgeworden ist, wird Apple auf der CES 2020 wieder zu sehen sein und über Datenschutz sprechen.
Apple wird in wenigen Wochen, zum ersten Mal seit 1992, auf der Consumer Electronics Show (CES) auftreten. Dabei soll es in hohem Maße um Datenschutz gehen. Wie bereits diverse Medien berichten, wird Apples Senior Director of Privacy Jane Horvath während eines „Chief Privacy Officer Roundtable“ auf der CES einen Vortrag halten. Dabei soll es um Dinge wie Regulierung, Verbraucherschutz und mehr gehen. So heißt es auf der offiziellen CES-Webseite:
Der Datenschutz ist heute ein strategisches Gebot für alle Verbrauchergeschäfte. „Die Zukunft ist privat“ (Facebook); „Datenschutz ist ein Menschenrecht“ (Apple); und „ein privateres Web“ (Google). Wie bauen Unternehmen den Datenschutz in großem Maßstab auf? Wird die Regulierung ein fragmentierter Flickenteppich sein? Am wichtigsten ist, was wollen die Verbraucher?
Mit Livestream
Um das und mehr soll es sich also beim „Chief Privacy Officer Roundtable“ drehen. Die Konferenz wird dabei von Rajeev Chand, Head of Research bei Wing Venture Capital, moderiert. Neben Apple werden unter Anderem Datenschutzbeauftragte von Facebook, Procter & Gamble sowie von der Federal Trade Commission teilnehmen. Die Konferenz findet am Dienstag, den 07. Januar, um 22.00 Uhr MEZ statt und kann über den offiziellen Livestream auf der CES-Webseite verfolgt werden. (Photo by kobby_dagan / Bigstockphoto)