Es ist nun soweit. Apple hat offiziell die FCC-Zulassung für den Mac Pro 2019 erhalten. Demnach steht dem Verkaufsstart nichts mehr im Wege.
Apples neuer Mega-Computer kann in wenigen Stunden endlich vorbestellt werden. Doch dafür ist eine Zulassung der Federal Communications Commission (FCC) notwendig. Die FCC ist eine Behörde, die diverse Elektrogeräte prüft und anschließend für den Verkauf freigibt. In der Regel werden solche Zulassungen kurz nach Marktstart einzelner Produkte veröffentlicht – in manchen Fällen wird die Dokumentation jedoch kurz vor der offiziellen Markteinführung offengelegt – wie in diesem Fall. Das neue Produkt wurde demnach in der FCC-Datenbank aufgenommen. Das heißt, Apple kann das Gerät in den Vereinigten Staaten in den Verkauf schicken.
Mac Pro 2019 – Apples neues Biest
Der neue Mac Pro ist der direkte Nachfolger des 2013 vorgestellten Profi-Rechners. Für die Basisausstattung fallen rund 5.999 US-Dollar an. Bislang ist der Preis für die maximale Konfiguration unbekannt. Doch das sollte sich morgen ändern. Beobachter gehen weiterhin davon aus, dass das Gerät die 50.000 US-Dollar Marke knacken könnte. Der neue Mac Pro ist in erster Linie für Unternehmen interessant, da es sich hierbei um ein modulares System mit extremer Leistung handelt. (Bild: Apple)