Endlich ist es soweit – das Warten hat ein Ende. Apple hat nun bekanntgegeben, dass Bestellungen für den Mac Pro 2019 und das neue Pro Display ab dem 10. Dezember entgegengenommen werden.
Apple hat am gestrigen Abend einen Newsletter an Interessierte versandt, in dem der 10. Dezember als Stichtag aufgeführt ist. Demnach können ab Dienstag Bestellungen für die beiden Profi-Geräte abgegeben werden. Der Startpreis für den Mac Pro liegt bei rund 5.999 US-Dollar während der Einstiegspreis für den Monitor bei rund 4.999 US-Dollar festgesetzt wurde. Der neue Mac Pro wird in seiner Grundausstattung mit einem 8-Core Intel-Xeon Prozessor, 256 GB SSD, 32 GB RAM und mehr ausgeliefert. Der leistungsstarke Computer kann dabei bis zu 28 Kerne und 1,5 TB RAM verwalten – der Preis in der Maximalausstattung ist bislang unbekannt. Apple beschreibt das Gerät wie folgt:
Wir haben Mac Pro für Anwender entwickelt, die ein modulares System mit extremer Leistung, Erweiterung und Konfigurierbarkeit benötigen. Mit seinen leistungsstarken Xeon-Prozessoren, seiner enormen Speicherkapazität, seiner bahnbrechenden GPU-Architektur, der PCIe-Erweiterung, der Afterburner-Beschleunigerkarte und dem atemberaubenden Design ist der neue Mac Pro ein Monster, das es Profis ermöglicht, ihre Lebensaufgabe optimal zu erfüllen.
Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing
Das XDR Display bietet mit seinen unglaublichen 32-Zoll eine Auflösung von 6016 x 3384 mit 1.600 nits Spitzenhelligkeit. Den Bildschirm gibt es für 4.999 US-Dollar oder in einer speziellen Ausführung für 5.999 US-Dollar zu kaufen. Des weiteren können Käufer eine normale VESA-Halterung für 199 US-Dollar erwerben. Wer etwas mehr möchte, der kann zu dem Pro Stand für 999 US-Dollar greifen. Dieser ermöglicht es die Höhe des Monitor individuell einzustellen. Wann die ersten Bestellungen in den Versand gehen werden wurde von Apple nicht beantwortet. (Bild: Apple)
Countdown 2019: 31 Tage – 31 Angebote im iTunes Store – Heute rabattiert: „Der Herr der Ringe: Extended Editions Trilogie“