Einige Nutzer eines MacBook Pro 16″ Modells stehen aktuell vor einem Audioproblem. Bei der Musik- bzw. Videowiedergabe kommt es zu seltsamen Geräuschen – doch damit soll schon bald Schluss sein.
Gestern haben wir darüber berichtet, dass sich Nutzer eines MacBook Pro 16″ Modells vermehrt über Tonprobleme beschweren. Das Thema wird unter dem Titel “cracking/popping sound” diskutiert. Dabei soll es zu komischen Störgeräuschen bei der Wiedergabe von Musik oder Videos kommen. Ein offizielles Statement von Apple steht bislang aus, doch ein internes Dokument enthüllt den Plan. Wie die Kollegen von MacRumors melden, haben autorisierte Service-Partner von Apple eine Info erhalten. Darin steht:
Wenn Final Cut Pro X, Logic Pro X, QuickTime Player, Musik, Filme oder andere Anwendungen zum Abspielen von Audio verwendet werden, können Benutzer nach Beendigung der Wiedergabe ein Pop aus den Lautsprechern hören. Apple untersucht das Problem. Eine Behebung ist für zukünftige Software-Updates geplant. Richten Sie keinen Service ein und ersetzen Sie nicht den Computer des Benutzers, da es sich um ein softwarebezogenes Problem handelt.
Apple
Demnach handelt es sich bei dem Problem, wie bereits erwartet, um einen Software-Fehler. Wann das entsprechende Update tatsächlich erscheint bleibt abzuwarten. Doch es ist davon auszugehen, dass die Aktualisierung zeitnah erfolgen wird. (Photo by N.Z.Photography / Bigstockphoto)
Countdown 2019: 31 Tage – 31 Angebote im iTunes Store – Heute rabattiert: “Spider-Man: A New Universe”