Das brandneue MacBook Pro mit 16-Zoll Displaydiagonale scheint ein ähnliches Problem wie das MacBook Pro 15″ aus 2018 zu haben.
Die Sache mit den knackenden Lautsprechern – sie kommt einem so vertraut vor. Schon letztes Jahr gab es Berichte, wonach das damalige MacBook Pro 15″ (Juli 2018) mit Audio-Problemen zu kämpfen hatte. Nun beschweren sich Käufer des MacBook Pro 16″ über ähnliches. Demnach sind zahlreiche Beiträge in diversen Foren zu lesen, wonach das neue Profi Notebook ebenfalls Störgeräusche bei der Audiowiedergabe von sich gibt. Das Thema wird unter dem Titel „cracking/popping sound“ diskutiert. Die Störgeräusche können dabei unter Anderem bei der Musik- oder Videowiedergabe auftreten. Ein genaues Muster gibt es bislang nicht. Was das Problem auslöst ist bislang nicht bekannt.
Während manche glauben, dass es einen Zusammenhang mit Final Cut Pro X gibt, glauben andere an ein Problem mit QuickTime. Doch offensichtlich lässt sich der Bug nicht eingrenzen. Berichten zufolge soll Apple bereits an der Behebung des Fehlers arbeiten, auch wenn das Unternehmen das Ganze bislang nicht kommentiert hat. Betroffene werden sich demnach noch ein wenig gedulden müssen. Es ist davon auszugehen, dass Apple zeitnah ein Update veröffentlichen wird – wie auch schon im letzten Jahr. (Photo by blackzheep / Bigstockphoto)
Countdown 2019: 31 Tage – 31 Angebote im iTunes Store – Heute rabattiert: “Mary Poppins’ Rückkehr”