Das neueste MacBook Pro mit 13″ wurde im Mai 2019 zusammen mit seinem großen Bruder dem MacBook Pro 15″ vorgestellt. Nun hat Apple ein Supportdokument für das günstige Pro-Modell veröffentlicht.
Einige Nutzer des neuen MacBook Pro 13″ (zwei Thunderbolt 3-Ports) haben sich in den letzten Monaten über Shutdown Probleme beschwert. Demnach sollen sich manche dieser Geräte unerwartet ausschalten – ohne Vorwarnung und mit voller Ladung. Nun hat Apple in einem offiziellen Supportdokument das Problem bestätigt und eine Anleitung zur Fehlerbehebung bereitgestellt.
So könnte der Fehler behoben werden
Apple empfiehlt betroffenen Nutzern ihr MacBook Pro 13″ (zwei Thunderbolt 3-Ports) wie folgt zu überprüfen. (Die Anleitung stammt direkt von Apple – siehe Supportdokument unten)
- Wenn die Batterie Ihres MacBook Pro weniger als 90 Prozent geladen ist, fahren Sie mit Schritt 2 fort. Wenn Ihr Akku zu mehr als 90 Prozent geladen ist, verwenden Sie Ihren Computer, bis der Prozentsatz unter 90 Prozent fällt und fahren Sie dann mit Schritt 2 fort.
- Verbinden Sie Ihren Mac mit dem Netzteil.
- Beenden Sie alle offenen Anwendungen.
- Schließen Sie den Deckel Ihres Computers, wodurch Ihr Mac in den Ruhezustand versetzt wird.
- Lassen Sie Ihren Mac mindestens 8 Stunden lang aufladen.
- Aktualisieren Sie nach 8 Stunden auf die neueste Version von macOS.
- Wenn das Problem nach dem Update auf die neueste Version von macOS weiterhin besteht, wenden Sie sich an Apple.
Schließlich sollte im Normalfall der Fehler verschwunden sein – ist das nicht der Fall, so sollen betroffene Nutzer den Apple Support kontaktieren. Was das Problem tatsächlich auslöst ist derzeit nicht bekannt. (Photo by Yastremska / Bigstockphoto)
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