Die Frage wann Sparkassen-Kunden Zugang zu Apple Pay erhalten, könnte sich bereits in Kürze von selbst beantworten. Erste Kunden melden einen Teilerfolg.
Wie nun auf Twitter bekanntgeworden ist, scheinen manche Sparkassen-Kunden ihre Kreditkarte in der Wallet-App seit gestern hinterlegen zu können. Eine automatische Überprüfung findet dabei allerdings nicht statt. Bei diesem Phänomen handelt es sich jedoch nicht um einen Bug – ähnliche Bewegungen konnten bereits bei anderen Banken kurz vor der Einführung von Apple Pay festgestellt werden. Demnach ist es möglich, dass die Sparkasse bereits morgen bzw. in dieser Woche offiziell Apple Pay einführt. Ein entsprechendes App-Update wurde bereits in der letzten Woche veröffentlicht.
Anfangs nur Kreditkarten
Im Oktober bestätigte die Sparkasse erneut, dass nur Kreditkarten-Inhaber in den Genuss von Apple Pay kommen werden. Girocard-Nutzer müssen sich demnach weiterhin in Geduld üben. Eine Girocard-Unterstützung sei ab 2020 geplant. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)
Zum Start in diesem Jahr werden Kreditkarten (Mastercard, VISA) unterstützt, die Girocard bereiten die Sparkassen für 2020 vor.
Sparkasse