Die Sparkasse hat heute ein Update für die eigene App veröffentlicht – dieses dient zur Optimierung von Apple Pay.
Halt – nicht falsch verstehen! Nein, Apple Pay ist noch nicht für Sparkassen-Kunden erhältlich aber vermutlich demnächst. Das Finanzinstitut hat heute eine Aktualisierung für die eigene App bereitgestellt, die die Anwendung für Apple Pay fit machen soll. In der Update-Beschreibung heißt es wie folgt:
Die Sparkassen führen noch im Jahr 2019 Apple Pay für Kreditkarten ein. Mit dem Start dieses Services wird bei allen teilnehmenden Sparkassen ein neuer Menüpunkt „Apple Pay“ aktiviert werden. Sie können ab diesem Termin hierüber Ihre Mastercard- oder Visa-Kreditkarte oder Ihre Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) für Apple Pay hinterlegen und schon sind Sie startklar für die einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise mit Ihrem iPhone und jedem Apple-Gerät, das Apple Pay unterstützt.
Sparkasse
Neben der Apple Pay Integration wurden weitere Optimierungen für Fotoüberweisungen sowie Auslandstransaktionen vorgenommen. Ein konkreter Starttermin für Apple Pay wurde dabei nicht genannt. Doch angesichts dieser Aktualisierung sollte es nicht mehr lange dauern. Apples Zahlungsdienst könnte somit in Kürze für Sparkassen-Kunden bereitstehen. (Photo by deagreez / Bigstockphoto)