Letzte Woche wurde das neue Smart Battery Case für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max vorgestellt. Nun haben es die Jungs von iFixit einer Röntgenaufnahme unterzogen.
Manch einer wird sich nun fragen, was genau ist so interessant an dem Smart Battery Case. Nun, die Antwort ist der neue Kamera-Knopf. Die Ladehülle verfügt erstmals über einen integrierten Button, mit dessen Hilfe der Nutzer die Kamera direkt im Foto- oder Videomodus starten kann. Hierbei spielt es keine Rolle ob das iPhone gesperrt oder entsperrt ist. Das Besondere: Der Knopf befindet sich auf der unteren linken Seite der Hülle. Doch wie genau funktioniert das Ganze? Genau diese Frage wollte iFixit mit Hilfe eines Röntgenbildes beantworten.
50 Prozent mehr Batterielaufzeit
Der Kamera-Button wurde so konzipiert, dass er in einer Hosentasche nicht aktiviert werden kann, da dieser etwas tiefer verbaut wurde und länger gedrückt werden muss. Den Aufnahmen nach scheint der Knopf mittels einem schmalen Flachbandkabel im Inneren der Hülle ausgestattet zu sein. Dieses führt direkt zum Lightning-Port. Demnach handelt es sich dabei um eine elektronische Verbindung, die besonders geschickt umgesetzt wurde.
Die Aufnahmen zeigen außerdem die Ladespule für kabelloses Aufladen sowie die 10,9V-Batterie, die rund 50 Prozent mehr Batterielaufzeit bieten soll. Alles in allem ist die Konstruktion rund um den Kamera-Auslöser das Spannendste an diesem Teardown. Das Smart Battery Case kostet jeweils 149 Euro und ist dabei für die iPhone Pro Reihe in den Farben sandrosa, weiß und schwarz erhältlich während das iPhone 11 lediglich weiß oder schwarz zur Auswahl bietet. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)