Im Apple Online Store konnten Kunden bislang unter den einzelnen Produkten eine Bewertung abgeben – doch das scheint nun nicht mehr möglich zu sein.
Apple hat in aller Stille den Abschnitt „Bewertungen“ im Online Store vollständig entfernt. Wann das Unternehmen den Bereich tatsächlich verschwinden ließ bleibt offen. Die Entdeckung machte der US-Blog AppleInsider zu erst. Verschiedene US-Medien vermuten, dass Apple die „Bewertungen“ im Laufe diesen Monats entfernt haben muss. Demnach können potenzielle Kunden keine Produktbewertungen mehr sehen bzw. verfassen.
Da Apple neben eigenen Produkten auch Zubehör von Drittanbietern im eigenen Shop vermarktet, ist die Auswahl dementsprechend groß. Die Meinung anderer Käufer war hin und wieder ganz nützlich. Warum Cupertino den Bereich entfernt hat, bleibt derzeit unbekannt. Es wird vermutet, dass der Grund in einigen negativen Bewertungen zu finden ist. So nennt The Verge den Lightning auf 3.5mm Kopfhörer-Adapter als Beispiel. Dieses umstrittene Zubehör verfügte weit über 700 Ein-Stern-Bewertungen. Doch auch andere Produkte wurden oft negativ bewertet. Wer in Zukunft vor dem Kauf eine Beurteilung zu bestimmten Artikeln einsehen möchte, der muss auf Google zurückgreifen. Alternativ dazu könnte allerdings auch der Bereich „Fragen & Antworten“ im Online Shop helfen. Ob sich Apple zu diesem Thema äußern wird, bleibt vorerst abzuwarten. (Photo by TeroVesalainen / Bigstockphoto)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.